Servicebedingungen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

DIE-TASSEN
137, Triq Moroni, SLM 1210, Sliema, Malta

VAT: 25485130

E-mail: info@die-tassen.com

 

PREISE

Im Falle von Verzögerungen, Nachbestellungen oder ausverkauften Artikeln bemühen wir uns, Sie so schnell wie möglich zu informieren und Lösungen anzubieten – z. B. eine Rückerstattung oder Hilfe bei der Suche nach einem ähnlichen Artikel.

ZAHLUNG

Die-Tassen akzeptiert Zahlungen mit VISA, VISA Electron, Mastercard und Klarna. Die Zahlung wird erst belastet, wenn der Artikel versendet wird. Alle Beträge sind in Euro und inkl. MwSt.

Es werden keine Kartengebühren erhoben.
Wenn Sie über PayPal bezahlen, sind Sie nicht durch das Widerspruchsrecht geschützt. Weitere Informationen finden Sie auf der PayPal-Website.

LIEFERUNG

Die-Tassen bemüht sich, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zu versenden.

Wir versenden nach ganz Europa. Ihre Artikel werden mit DHL versendet – wir übernehmen keine Zölle oder Gebühren, die beim Versand anfallen.

HINWEIS: Falls am Lieferpunkt kein Platz für das Paket ist, wird es an den nächsten Abholort weitergeleitet, über den Sie benachrichtigt werden. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Die Waren werden an Werktagen geliefert. Ihre Bestellung wird innerhalb von 5-7 Werktagen nach dem Kauf geliefert.

REKLAMATIONSRECHT

Es gilt eine 2-jährige Garantie gemäß dem Europäischen Kaufrecht. Unsere Garantie bezieht sich auf Mängel an Material und/oder Verarbeitung.

Im Falle einer berechtigten Reklamation können Sie den Artikel reparieren, austauschen, erstatten lassen oder einen Preisnachlass erhalten, je nach der jeweiligen Situation.

Die Reklamation gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung verursacht wurden. Die Reklamation muss innerhalb einer „angemessenen Zeit“ nach Entdeckung des Mangels erhoben werden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, gilt die Reklamation immer als rechtzeitig.

Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen (angemessene) Versandkosten. Der Artikel muss stets in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgesendet werden. Denken Sie daran, einen Versandbeleg zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie das Produkt zurücksenden, um es so einfach wie möglich zu machen.

Für Rücksendungen, Reklamationen und Ausübung des Widerrufsrechts muss der Artikel an folgende Adresse gesendet werden:

Rücksendungsinformationen:
Name: die-tassen.com
Rücksendungsadresse: 137, Triq Moroni, SLM 1210, Sliema, Malta

Nachnahme-Sendungen werden nicht akzeptiert.

RÜCKERSTATTUNG

Im Falle einer Rückerstattung geben Sie bitte Ihre Bankdaten an (Reg.-Nr. und Kontonummer), damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann. Die Informationen können per E-Mail oder auf anderem elektronischen Weg übermittelt werden, da es sich nicht um sensible Daten handelt und diese nur zur Erfüllung der Rückerstattung verwendet werden.

WIDERRUFSRECHT

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Erhalt Ihres Produkts.

Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt des Produkts Zeit haben, uns zu benachrichtigen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie müssen eine E-Mail an info@die-tassen.com senden.

Sie können auch das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

Sie können Ihren Kauf nicht einfach durch die Weigerung, die Ware anzunehmen, widerrufen, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

Sollten Sie Ihren Kauf widerrufen, bei dem ein kostenloses Geschenk mit der Bestellung geliefert wurde, muss die gesamte Bestellung zurückgegeben werden. Alternativ können Sie das kostenlose Geschenk behalten und die Differenz zurückerhalten.

RÜCKSENDUNG

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.

Die Rücksendekosten müssen Sie selbst tragen, und Sie sind verantwortlich, wenn während des Transports Schäden auftreten. Das bedeutet, dass Sie das Risiko des Artikels ab dem Zeitpunkt der Lieferung bis zum Zeitpunkt des Erhalts der Rücksendung tragen.

Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt wird. Um die Bearbeitungszeit zu erleichtern, können Sie eine Kopie der Bestellbestätigung in das Paket legen.

Wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten, können wir Ihnen beim Etikettieren helfen und die Versandkosten in Ihrer Rückerstattung gutgeschreiben.

Andernfalls senden Sie an:

Rücksendungsinformationen:
Name: die-tassen.com
Rücksendungsadresse: 137, Triq Moroni, SLM 1210, Sliema, Malta

Sie können nicht einfach die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig eine klare Benachrichtigung zu geben.

HINWEIS: Produkte und Bestellungen können während Verkaufs-, Sonderaktionen oder Sonderrabatten nicht erstattet oder zurückgegeben werden.

ZUSTAND DER WAREN BEI RÜCKSENDUNG

Sie haften nur für eine Wertminderung der Ware, die durch eine Handhabung entstanden ist, die über das hinausgeht, was erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware festzustellen. Mit anderen Worten, Sie können den Artikel auf die gleiche Weise testen wie in einem physischen Geschäft.

Wenn der Artikel außergewöhnliche Gebrauchsspuren oder Schäden aufweist, die über das oben Beschriebene hinausgehen, gilt er als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie im Falle eines Widerrufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten, abhängig vom Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Erhalts der Rücksendung.

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, muss das Produkt in neuwertigem Zustand sein: unbenutzt, unbeschädigt oder unversehrt.

Wir empfehlen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen.

RÜCKERSTATTUNGEN

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich eine Rückerstattung des von Ihnen an uns gezahlten Betrags. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie verantwortlich sind, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen. Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich Lieferkosten (außer für zusätzliche Kosten, die durch Ihre Wahl einer anderen Liefermethode als der günstigsten Standardlieferung entstehen), ohne unangemessene Verzögerung und spätestens 14 Tage nach der Benachrichtigung über Ihre Entscheidung, das Widerrufsrecht auszuüben, zurückerstattet.

Rückerstattungen erfolgen mit denselben Zahlungsmethoden, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben uns bis dahin einen Nachweis über die Rücksendung des Artikels erbracht.

REKLAMATIONSOPTIONEN

Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann beim Zentrum für Beschwerdebearbeitung in Mizzi House, National Road, BLATA L-BAJDA, Malta eingereicht werden.

Sie können beim Zentrum für Beschwerdebearbeitung über das Beschwerdeformular der Malta Competition and Consumer Affairs Authority eine Beschwerde einreichen.

Link: https://mccaa.org.mt/

Wenn Sie in einem Online-Shop mit dem E-Mark einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos bearbeiten lassen – unabhängig vom Betrag. Weitere Informationen hier.

Wenn Sie in einem anderen EU-Land wohnen, können Sie Ihre Beschwerde über die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.

Die Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wenn Sie eine Beschwerde hier einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: info@die-tassen.com

RICHTLINIE ZUR PERSÖNLICHEN DATEN

Wir benötigen folgende Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir erfassen und übermitteln nur die personenbezogenen Daten, die notwendig sind, um das Produkt an Sie liefern zu können.

Die personenbezogenen Daten werden bei Die-Tassen registriert und für fünf Jahre gespeichert, danach werden sie gelöscht.

Wir arbeiten außerdem mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern innerhalb der EU oder in Ländern zusammen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung auf die-tassen.com ist Die-Tassen.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Daten unrichtig sind, haben Sie das Recht, diese korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen – zum Beispiel, wenn die Daten für den ursprünglichen Zweck nicht mehr benötigt werden.

Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie glauben, dass Ihre Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Schreiben Sie uns einfach an: info@die-tassen.com

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 15.02.2025 aktualisiert.

Häufig gestellte Fragen

Versand

Wenn Sie Ihre Lieferadresse aktualisieren müssen, senden Sie bitte umgehend eine E-Mail an info@die-tassen.com mit Ihrer Bestellnummer und der korrekten Adresse. Wir bemühen uns, Adressänderungen umgehend zu berücksichtigen, können jedoch keine Verantwortung für Fehler in der angegebenen Lieferadresse übernehmen.

Die meisten Spediteure benötigen in der Regel etwa 48 Stunden, um die Sendungsverfolgungsinformationen auf der Sendungsverfolgungsseite regelmäßig zu aktualisieren. Oftmals verweilen Pakete einfach zwischen den Stationen und warten auf die Bearbeitung. Sollte seit dem letzten Scan-Datum mehr als eine Woche ohne Aktualisierung Ihrer Sendungsverfolgung vergehen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@die-tassen.com mit Ihrer Bestellnummer. Wir werden den Fall dann weiter untersuchen.

Rückgaben

Sie haben ab Lieferdatum Ihres Pakets 14 Tage Zeit, Artikel umzutauschen oder zurückzugeben. Alle Produkte müssen unbenutzt, verkaufsfähig und ungeöffnet sein, sofern sie versiegelt sind. Um eine Rücksendung zu veranlassen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@die-tassen.com und fordern Sie eine Rücksendenummer an. Sie können den Originalversandkarton verwenden, sofern die Artikel für die Rücksendung sicher verpackt sind.

Wenn Sie ein Rücksendeetikett wünschen, beachten Sie bitte, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen werden. Zur Erinnerung: Wir bieten kostenlosen Umtausch an!